100 Meter Bahn

Besonders stolz sind wir auf eine der wenigen elektronischen 100m-Anlagen der Fa. Häring, die komplett in Eigenleistung erbaut, monitiert und eingestellt wurde.

Nach anfänglichen Problemen funktioniert diese jetzt mit allen gängigen Kalibern (bis 7000 J), selbst wenn der Messrahmen getroffen wird – dank neuer Sensoren!

Auch hier herzlichen Dank an alle Beteiligten, die in wochenlanger Samstagsarbeit die alte Anlage demontiert, das komplette Gelände auf Vordermann und die neue Anlage mit aller Technik in Betrieb genommen hat.
Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren, allen voran der Fa. Eppers Gewürze für Ihre großzügige Spende.

2013 wurden alle Blenden, inclusive der Unterkonstruktionen erneuert.

Die neue elektronische Zugangsanlage für die Kurz- und Langwaffenschießstände wurde 2016 installiert und hat sich bestens bewährt.